Weltoffenes Sachsen

Gemeinsam mit der Stabsstelle Demokratieförderung des Geschäftsbereich Gleichstellung und Integration des Sächsischen Sozialministeriums entwickelte STAWOWY ein Logo für das Landesprogramm Weltoffenes Sachsen (WOS). Dazu erarbeiteten wir gemeinsam mit dem Auftraggeber in Workshops das Selbstverständnis des Förderprogramms und die gewünschte Wirkung des Logos.

Entstanden ist im ersten Schritt ein Logo für verschiedene Anwendungen sowie ein detailliertes Design-Manual.

Im Zweiten Schritt wurde im März 2017 die Website des Weltoffenen Sachsen nach Styleguide des Freistaat Sachsen umgesetzt. Dazu wurde ein Video gedreht, in dem die Staatsministerin Petra Köpping zur Website einlädt.

  • Auftraggeber: Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz, Abteilung Gleichstellung und Integration (SMGI)
  • Zeitraum: Frühjahr/Sommer 2016